Ich behandle sicher viele verschleißbedingte Rücken-, Knie- und Hüftprobleme, allein schon durch die traurige Häufigkeit dieser Erkrankungen. In den meisten Fällen kann man die Beschwerden durch geeignete Maßnahmen lindern, lassen Sie uns darüber sprechen!


Viel Erfahrung besteht in der Kinderorthopädie durch 5jährige Tätigkeit im Olgahospital Stuttgart. Dort lernte ich das gesamte Spektrum der Kinderorthopädie vom Knickfuß bis zur komplexen Störung.


Die Betreuung und Versorgung von Fußproblemen erfolgt in langjähriger Zusammenarbeit mit den Sanitätshäusern bzw. Orthopädieschuhmachern in der Nähe.


Ein kleines Steckenpferd ist die Diagnostik von rheumatisch-entzündlichen Erkrankungen und Stoffwechsel-bedingten Knochenerkrankungen.


Leider besteht auch einiges an Erfahrung mit Knochen- und Weichteiltumoren.


Was ich nicht leisten kann: Behandlung von im eigentlichen Sinne gar nicht orthopädischen Krankheitsbildern wie  Erschöpfungssyndromen oder Fibromyalgie. Dazu gibt es gute Fachleute, die auch ihr Brot verdienen sollen, z.B die Rheumatologische Schwerpunktpraxis CIRS 

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK